Der Ehebooster Der Ehebooster

Image

Mit diesem Buch erhältst du wertvolle Ideen und praktische Tipps, damit die schönste Herausforderung etwas ganz Besonderes bleibt.

Jetzt bestellen

Für wen ist dieses Buch geschrieben?


  • Dieses Buch ist für alle Paare geschrieben, die den Wunsch haben, dass aus der schönen Anfangszeit eine stabile, glückliche und dauerhafte Beziehung bleibt.

  • Es ist für alle, die bereit sind an sich und ihrer Ehe zu arbeiten, Zeit investieren wollen und sich nicht mit dem Status quo in ihrer Beziehung zufriedengeben möchten.

  • Es ist für alle geschrieben, die ihre Ehe als oberste Priorität im Leben sehen und die alles dafür tun möchten, dass ihre Beziehung ein Leben lang hält.

  • Dieses Buch wird dir neue Impulse und Anregungen geben, die deine Beziehung intensivieren und steigern wird. Egal ob du erst seit kurzem verheiratet bist, oder schon viele Jahre mit deinem Partner zusammen lebst.

Was ist dieses Buch nicht:


  • Die magische Formel für alle Ehepaare, aber eine Orientierungshilfe in vielen Fragen zum Thema Ehe.

  • Eine Garantie, dass in deiner Ehe keine Probleme auftauchen werden, aber das Buch bietet Lösungsideen um aus Fehlern zu lernen und neue Wege zu gehen.

  • Eine unrealistische Idealvorstellung, die niemand erfüllen kann, sondern ein Buch aus der Praxis von nicht perfekten Menschen.

  • Ein theoretisches Buch, sondern eine Sammlung von Aha-Momenten, die aus verschiedenen Fehlschlägen entstanden sind.

  • Ein typischer Eheratgeber, sondern ein „Ehebooster“ der inspirierende Ideen, kleine Aufgaben und Fragen enthält, die du direkt auf deine Partnerschaft und in deinem Alltag anwenden kannst.

Ehebooster Nr.1

Wie Du über Deine Beziehung denkst, bestimmt die Richtung Deiner Ehe.

Ehebooster Nr.2

Wie Du Deine Ehe auf Dauer stabilisierst.

Ehebooster Nr.3

Welchen Einfluss die Ehe auf Deinen Charakter hat.

Ehebooster Nr.4

Wie Du die Zeit füreinander nicht aus dem Blick verlierst.

Ehebooster Nr.5

Warum Deine Worte mehr Macht haben, als Du denkst.

    Ehebooster Nr.6

    Wie Konflikte entstehen und wie Du sie vermeiden kannst.

    Ehebooster Nr.7

    Warum Vergebung die Königsdisziplin jeder Ehe ist.

    Ehebooster Nr.8

    Wie die körperliche Nähe Deine Ehe stärkt.

    Ehebooster Nr.9

    Wie der Glaube Deine Beziehung bereichern kann.

    Ehebooster Nr.10

    Wie Du die Liebessprache Deines Partners lernst und Deine eigene verstehst.

    Warum dich der EHEBOOSTER weiterbringt:


    Als Hochzeitsredner, Pastoralreferent und Familienvater kenne ich die vielen Herausforderungen in Partnerschaften. Bei allen Unterschiedlichkeiten die jedes Paar mit sich bringt, gibt es bei allen eine Gemeinsamkeit.

    Wir alle beginnen die Ehe mit den besten Absichten und haben den Wunsch:
    „Wir werden für immer glücklich sein, gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen und zusammen alt werden.“


    Image

    Jedes Jahr geben sich in Deutschland rund 400.000 Menschen das JA-Wort und die meisten Paare starten mit der Absicht, dass ihre Ehe ein Leben lang halten wird. Allerdings liegt die Scheidungsrate in Deutschland bei 40 Prozent. Jeder Eintrag in der Statistik steht für ein Ehepaar das überzeugt war: "So etwas kann uns nicht passieren! Den anderen vielleicht, aber wir bekommen das schon hin!"

    Die Fragen, die mich umtreiben und die mich motiviert haben, dieses Buch zu schreiben, lauten: Werde auch ich eines Tages Teil dieser Statistik sein? Wie lässt sich das verhindern? Warum verlaufen einige Ehen im Sande, während andere Paare immer noch verliebt und voller Freude ihre Ehe genießen? Was kann ich tun, damit meine Ehe nicht Teil der traurigen Statistik wird? Wie schaffe ich es, dass meine Ehe von Jahr zu Jahr schöner und vertrauert wird?

    Sicherlich bist Du auch mit dem Wunsch in die Ehe gestartet, dass Deine Beziehung ein Leben lang hält und Scheidung niemals zur Sprache kommen wird. Aber gibt es eine Garantie dafür? Ist es Glück oder Pech, ob eine Beziehung gelingt und ein Leben lang hält? – Nein! Es zeigt sich, eine starke Ehe zu führen, ist möglich, doch es benötigt etwas Arbeit und die richtigen Tools.

    Mit diesem Buch lernst Du, wie aus der schönsten Herausforderung, eine Beziehung mit einem Partner einzugehen, etwas ganz Besonderes wird und vor allem wie sie etwas Dauerhaftes bleibt. Das Buch wird deine Ehe stärken, festigen und auf ein neues Level heben, sobald Du die 10 Ehebooster aus diesem Buch verinnerlichst und angewendet hast.

    Hiermit hast Du einen Ehebooster zur Hand, der dich vor vielen Beziehungsfallen und Fehlern bewahrt und Dir dabei helfen kann, eine wirklich geniale Ehe zu führen. Daher warte nicht länger, lies dieses Buch und probiere es direkt aus! Du wirst ziemlich schnell tolle Ergebnisse und positive Veränderungen in Deiner Ehe erleben.

    Diese 10 Ideen werden hoffentlich dazu beitragen, dass aus der schönen Anfangszeit eine feste, stabile und tragfähige Ehe wird und deine Beziehung ein Leben lang hält.

    Ich wünsche uns allen, egal ob jung verheiratet oder ob du schon jahrelang mit deinem Partner zusammen bist, eine geniale Ehe, die jedes Jahr vertrauter und schöner wird! Wie kannst Du das erreichen? Indem Du die 10 Ideen aus diesem Buch beachtest und in Deinem Alltag integrierst! Also, worauf wartest Du noch? Nichts wie los!